Fit bleiben im Home-Office

Sport im Home-Office

Home-Office bringt viele Vorteile mit sich. Man spart sich den Weg zur Arbeit und spart dadurch Spritkosten, schont die Umwelt, befindet sich in seinen gemütlichen eigenen Räumlichkeiten und nicht zwischen der Büroeinrichtung, die einem durch den Arbeitgeber aufgezwungen wurde.

Nachteil des Home-Office

Aber das Home-Office birgt auch für viele einen Riesen-Nachteil, gerade während der Corona-Pandemie. Die körperliche Fitness leidet bei vielen von uns. Die Fitnessstudios haben derweil geschlossen, Vereinssportarten sind nur eingeschränkt möglich und Freizeitangebote stehen ebenso nicht zur Verfügung.

Man verlässt das Haus weniger im Home-Office, allein schon der Weg zum Auto und der vom Parkplatz ins Büro fällt weg. In der Mittagspause tendiert man eher dazu sich auf die Couch zu legen statt nach draußen zu gehen, da man sich seine Mahlzeit nicht mehr extern besorgen muss sondern einfach nur zum Kühlschrank gehen muss.

Der Kühlschrank als Falle

Der Kühlschrank ist ebenso eine verlockende Falle. Gerade in Stresssituationen neigen viel von uns dazu den Stress mit Essen zu bewältigen. Was ist da verlockender als mehrfach am Arbeitstag zum Kühlschrank zu rennen und sich immer wieder einen Snack zu holen? Die Folge: man achtet nicht auf seine Kalorienbilanz, nimmt nicht mehr genau wahr, was man den Tag über zu sich nimmt, bewegt sich zu wenig und nimmt zu. Was Gewichtszunahme mit sich zieht müssen wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen, dies sollte weitreichend bekannt sein.

Werbung*

Wie kann man nun seine Fitness wieder in Schwung bringen?

Am besten mit Online-Fitness wie z.B. dem Fitnessprogramm von fitumenia.*

Was ist fitumenia?

Fitumenia bietet eine riesige Auswahl an Online-Trainingskursen und Ernährungsplänen welche ihr persönlich je nach eurem persönlichen Ziel auswählen könnt. Wenn die Selbstdisziplin schwer fällt, kann man sogar einen Personal-Trainer hinzubuchen, der euch per Video durch Euer Training begleitet oder euch individuell berät.

Das Angebot

Mitglieder haben die Wahl zwischen verschiedenen Abonnements mit Laufzeiten von 3, 6 & 12 Monaten und Preisen ab 8,25 € pro Monat. Neu angemeldete Nutzer erhalten die Möglichkeit auf fitumenia eine 7-tägige Testphase gratis zu nutzen. Erst nach Ablauf der Testphase beginnt das gewählte Abonnement und die Nutzung von fitumenia kostenpflichtig. Gefällt einem das Prinzip oder das Angebot nicht, kann man den Vertrag flexibel kündigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.